Haben Sie einen Telegram-Kanal und möchten Sie jede Nachricht automatisch auf einen WhatsApp-Kanal synchronisieren? Dieses Tutorial ist für Sie. Es zeigt, wie Sie Nachrichten automatisch von einem Telegram-Kanal auf einen WhatsApp-Kanal weiterleiten – wodurch eine Telegram-zu-WhatsApp-Kanal-Synchronisation entsteht.
Dies ermöglicht es Ihnen, eine ganz neue Zielgruppe potenzieller Follower auf WhatsApp zu erreichen, ohne zusätzlichen Aufwand. Zudem werden die Nachrichten automatisch für das WhatsApp-Format angepasst, wodurch der manuelle Aufwand entfällt.
Sehen wir uns an, wie man einen Telegram-Kanal mit einem WhatsApp-Kanal verknüpft, mit WHAMetrics Bridge.
In diesem Artikel:
Um einen Telegram-Kanal auf einen WhatsApp-Kanal zu spiegeln, richten wir einfach einen Bridge in WHAMetrics Bridge ein. So geht’s:
Das war’s! Ihr Bridge ist eingerichtet. Jede Nachricht, die in den Telegram-Kanal gepostet wird, erscheint auch im WhatsApp-Kanal.
Nachdem der Telegram-zu-WhatsApp-Link eingerichtet wurde, verifizieren Sie ihn, indem Sie etwas in den Telegram-Kanal posten (oder warten, bis ein neuer Beitrag erscheint). Sie werden es auch im WhatsApp-Kanal sehen.
Ja, das können Sie – es ist der gleiche Prozess wie oben.
Ja, Sie können auch einen automatischen Weiterleitungsprozess von WhatsApp zu Telegram einrichten. Folgen Sie einfach den gleichen Anweisungen für die Bridge wie oben. Wenn Sie den WhatsApp-Gruppe und den Telegram-Kanal definiert haben, markieren Sie es als “WhatsApp-zu-Telegram-Bridge”.
Natürlich muss WHAMetrics die Berechtigung zum Posten im Telegram-Gruppen/Kanal haben, den Sie als Ziel auswählen, also müssen Sie ihm Post-Berechtigungen geben.
WHAMetrics wird Ihre Nachrichten so anpassen, dass sie korrekt in WhatsApp angezeigt werden. Zum Beispiel kann WhatsApp keinen Text mit einem Link anzeigen (z. B. so wie dies), also wird dieser Link in WhatsApp als: so wie dies https://www.whametrics.com angezeigt. Es gibt viele andere subtile Anpassungen, damit Ihre Nachrichten in WhatsApp richtig angezeigt werden.